Mittwoch, 8. Juli 2009

Entwarnung an der Grippefront

Das Staatliche Gesundheitsamt hat Entwarnung gegeben: Im Verlauf dieser Woche ist es zu keinen neuen Fällen von Grippe mehr gekommen. Deshalb wird der stundenplanmäßige Unterricht am RWG am Montag, 13. Juli um 7:45 Uhr wieder beginnen.


WICHTIG für alle Schüler: Die ausgefallenen Schulaufgaben werden gleich nächste Woche am ursprünglich vorgesehenen Wochentag nachgeholt. Wäre also letzten Montag Schulaufgabe gewesen, ist sie jetzt am Montag, 13. Juli. Nutzt die Zeit, um euch bis dahin gut vorzubereiten: Nächste Woche ist eine echte Schulwoche mit Abfragen, Noten und dem vollen Programm.

Entfallen müssen leider das Sportfest und das Schulfest. Für die Fünftklässler des nächsten Schuljahres und ihre Eltern findet trotzdem wie angekündigt am Freitag, 24. Juli, ab 16:00 Uhr ein Vorstellungsnachmittag statt, bei dem die künftigen Klassleiter und der Elternbeirat anwesend sind.

Wenn die Woche vorbei ist, geht es mit Riesenschritten auf das Zeugnis zu: Für Problemfälle gibt es extra am Montag, 27. Juli, von 11:05 bis 12:45 Uhr eine Elternberatung; alle Lehrer stehen für Gespräche zur Verfügung. Die weiteren Termine stehen auf der Homepage.

Der Leiter des Gesundheitsamtes Bayreuth, Medizinaldirektor Dr. Klaus von Stetten sieht keinen Grund zur Panik. Nur bei Symptomen der Krankheit solle man sich mit einem Arzt in Verbindung setzen. Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit unterhält eine Hotline für alle Fragen rund um das Thema Influenza A/H1N1 bereit. Bürgerinnen und Bürger können sich Montag bis Freitag von 12 bis 14 Uhr unter der Nummer 089-31560-101 informieren.

Keine Kommentare: