Samstag, 20. Juni 2009

Wasser in der Pausenhalle

Der Vorsitzender des Lionsclub Bayreuth-Kulmbach, Manfred Dollinger, übergab den Brunnen der Schule.

Mit einer Feierstunde wurde der Trinkbrunnen unserer Schule in der unteren Pausenhalle eingeweiht. Bei dem Brunnen handelt es sich um eine Spende des Lionsclub Bayreuth-Kulmbach.

Der Vorsitzende des Vereins, Diplomingenieur Manfred Dollinger, erklärte in seiner Festrede, dass sich viele Schulen um einen Trinkbrunnen bemüht hätten. Deshalb ist es für unsere Schule eine Auszeichnung, dass sie zu den wenigen gehört, die in Bayreuth einen Brunnen erhalten haben.

Schulleiter Horst Anclam bedankte sich deshalb sehr herzlich bei dem Spender, ebenso wie bei der Stadt Bayreuth für die Hilfe bei der Realisierung des Projektes. Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl stellte bei seiner Ansprache die vielfältige Bedeutung des Wassers heraus und lobte, dass der Platz des Brunnens in der Pausenhalle von den Schülern selbst gestaltet worden sei. Mehr noch, wie Oberstudienrat Christian Just erklärte, wurde die Brunnenaktion im Kunstunterricht von zahlreichen Projekten zum Thema „Wasser“ begleitet. Was die Klassen unter der Anleitung von Herrn Just und Frau Gerdes erarbeitet haben, ist nun in der Pausenhalle in einer eindrucksvollen Ausstellung zu sehen.

Die Enthüllung des schmucken Edelstahlbrunnens nahmen Frau Hannelore Hohl (im Bild rechts) und Frau Dominique Sohier vor. Sie sind die beiden Brunnenpatinnen des Lionsclubs Bayreuth-Kulmbach. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgten der Schulchor unter der Leitung von Herrn Mehling und das Bläsertrio Wolfgang Lienhardt, Kathrin Steininger und Barbara Schaller.

Keine Kommentare: